PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

Jean Charnaux

5. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 1.033 Kilometer in 9:20 Minuten – absolviert am Montag, 11. April 2016 im Quartier Leblon (Karte mit allen Teilstücken). Der Gitarrist und Komponist Jean Charnaux (*1987) lebt in Rio de Janeiro (mehr zu ihm).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Ich bin hier in Leblon aufgewachsen, das ist der Ort, an dem ich gross geworden bin. Ich mag Strand unheimlich gerne. Ich gehe hier ins Wasser, mache meine Aktivitäten, hauptsächlich Surf. Es ist wirklich der Ort, an dem ich gross geworden bin. Ich glaube, dass es ein schöner Ort ist, um Rio de Janeiro ein wenig zu veranschaulichen.

Rio geniessen

Dein liebster Kunstort in Rio?
Der Espaço Tom Jobim, ein Zentrum der Musik, in dem ich große Konzerte erlebt habe.

Dein liebster Shop in Rio?
Void in Leblon oder Arpoador, ein sehr gut besuchtes Geschäft.

Dein liebstes Restaurant in Rio – und was sollte man dort bestellen?
Bar do Bacana. Es gibt da einen sehr feines Garnelen-Risotto, Feijoada-Bällchen und Biere aus kleinen Brauereien. Es ist direkt neben meinem Haus.

First Publication: 27-4-2016

Modifications: 19-6-2016, 23-7-2016