PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

J. Batista

13. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 0.749 Kilometer in 9:49 Minuten – absolviert am Mittwoch, 13. April 2016 im Quartier Santa Teresa (Karte mit allen Teilstücken). Der Künstler J. Batista (*1981) lebt in Rio de Janeiro (mehr zu ihm).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Wegen der engen Bindung zu diesem Stadtviertel. Ich bin hier grossgeworden, habe alle Werte gelernt. Mein Lebensweg ist eng verbunden mit diesen Orten, an denen wir gerade vorbeigekommen sind. Ich habe Freunde seit 30 Jahren. Alles, was ich über das Leben weiss, habe ich hier gelernt. Ich würde es gegen nichts anderes tauschen. Ausserdem ist es ein schönes Stadtviertel und hat diese herrliche Aussicht.

First Publication: 19-5-2016

Modifications: 19-6-2016, 23-7-2016