PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

José Maria

30. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 0.698 Kilometer in 9:14 Minuten – absolviert am Samstag, 16. April 2016 im Quartier Lagoa (Karte mit allen Teilstücken). Der Künstler José Maria (*1964) lebt in Port-Louis und Paris (mehr zu ihm).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Ich habe diesen Ort ausgesucht, weil er für mich das Paradies repräsentiert. Du siehst, die Früchte wachsen in deinen Mund. Der Speck und die Würstchen fallen vom Himmel. Der Käse fällt vom Baum und das Brot wird auf adäquate Weise auf dem Boden gebacken. Und wenn du einen guten Wein willst, ist die Flasche in einem Zwinkern der Augen da. Ich habe Seiten Rio de Janeiros gesehen, die nicht so idyllisch waren, sondern eher die Hölle. Jetzt kommen die Olympischen Spiele und ich glaube, dass das Gutes bewirken kann, es klingt vielversprechend. Aber ich glaube, es wäre noch vielversprechender, wenn man Honig und Milch über ganz Rio fliessen lassen würde.

First Publication: 28-5-2016

Modifications: 20-6-2016, 24-7-2016