PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

Patrizia D'Angello

33. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 0.223 Kilometer in 4:50 Minuten – absolviert am Montag, 18. April 2016 im Quartier Leme (Karte mit allen Teilstücken). Die Künstlerin Patrizia D'Angello lebt in Rio de Janeiro (mehr zu ihr).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Auf diesem Abschnitt kann man viel sehen. Zunächst einmal sind wir hier zwischen Meer und Felsen, und das ist für mich das Beste der Natur. Ich liebe Steine, Berge und das Meer, und hier in Rio haben wir diese Natur im Überfluss. Zweitens, weil wir in das Meer hineingehen, es ist genial, es scheint, dass du über das Meer läufst. Und von hier sieht man die Christusfigur, die Dois Irmãos, man sieht die Pedra da Gávea. Das hier ist eine Ecke von Leme, ich wohne in Leme. Es ist ein gefühlvoller Ort und repräsentativ für die Natur Rios.

Rio geniessen

Dein liebster Kunstort in Rio?
Paço Imperial an der Praça XV Nummer 48, Zentrum. Neben dem sehr umfangreichen und wichtigen Programm ist das historische Gebäude an sich schon einen Besuch wert.

Dein Lieblingsgeschäft in Rio?
Der Secondhandladen De Salto Alto, Rua Siqueira Campos, 143 sala 44 – Copacabana.

Dein Lieblingsrestaurant in Rio – und was sollte man dort bestellen?
Miam Miam, Rua General Góes Monteiro, 34 – Botafogo. Hühnerkroketten mit Curry und Bananen-Chutney; Lasagne mit Aubergine und gebackenen Tomaten, Schafsjoghurt, Farofa mit Zatar und Pinienkernen, Pfirsichpalmstreifen mit Garnelen, geröstete Knoblauch-Coulis, gehackte Kräuter, Pinienkerne und Oliven, Mini-Churros mit doce de leite. Wohlfühlambiente, perfekte Beleuchtung, Tischauswahl, originale Leuchter, Stühle und Tische der 50er/60er Jahre, Speisekarte voller Überraschungen, exzellenter Service und wunderbares Essen!

First Publication: 28-5-2016

Modifications: 20-6-2016, 24-7-2016