PT | EN | DE  

Strecken

Läufer

Quartiere

 

Alto da Boa Vista

Arpoador

Babilônia

Barra da Tijuca

Centro

Copacabana

Flamengo

Glória

Ipanema

Jardim Botânico

Lagoa

Lapa

Leblon

Leme

Maré

Niterói

Pavão-Pavãozinho

Pedra Branca

Realengo

Santa Teresa

São Cristóvão

Taquara

Urca

Vidigal

>/span>

Varia

Stella Miranda

19. Teilstück des Ersten Ästhetischen Marathons von Rio de Janeiro (Konzept): 0.495 Kilometer in 6:47 Minuten – absolviert am Donnerstag, 14. April 2016 im Quartier Lagoa (Karte mit allen Teilstücken). Die Schauspielerin Stella Miranda lebt in Rio de Janeiro (mehr zu ihr).

Statement

Warum hast Du dieses Teilstück ausgesucht, um Rio de Janeiro beim Ersten Aesthetic Marathon der Stadt zu repräsentieren?

Dieser Abschnitt ist in Wirklichkeit der Garten meines Hauses. Ich lebe hier in Lagoa in einer Ecke, die Fonte da Saudade heisst und zu diesem Abschnitt gehört. Es ist eine bukolische, eine historische Ecke. Hier gab es eine wunderbare Fazenda eines Portugiesen, die sich im Laufe der Jahre änderte und zu den Sehenswürdigkeiten Rio de Janeiros gehört. Es ist der Ort, an dem ich täglich meine Runde drehe. Es ist ein Privileg, in einer Stadt wie Rio de Janeiro zu leben, einem Zentrum der Kultur und der Banken Brasiliens, mit solch einem Garten. Es ist mein privater Rundgang, den ich jeden Tag gehe.

Rio geniessen

Dein liebster Kunstort in Rio? Ich bin eine Frau des Theaters. Der beste Ort ist dort, wo eine Bühne und Publikum ist. Theater ist immer die beste Option in Rio.

Dein Lieblingsgeschäft in Rio?
Duilio Sartori. Ein kleines Kunstgeschäft in der Rua Lopes Quintas, im charmanten Küntlerviertel Rios.

Dein Lieblingsrestaurant in Rio – und was sollte man dort bestellen?
O navegador. Die Chefin Teresa Corção hat der Welt unser Maniok gezeigt!

First Publication: 23-5-2016

Modifications: 19-6-2016, 23-7-2016